VfR News

!!!VfR A-Jugend Meister 2021/2022!!!

Erstellt von Martin Kugler |

Mit 2 Punkten Vorsprung….

VfR Murrhardt - A-Juniorenmeister 2021/2022 – verdienter Lohn einer guten Saison!

Bei zwei Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten BSB Breuningsweiler/Winnenden musste im letzten Spiel gegen die SGM SKG Erbstetten/TSV Nellmersbach nochmals ein Sieg her, damit man die Meisterschaft sicher in der Tasche hatte.
Klar war bereits vor dem Spiel, dass ein unangenehmer Gegner auf uns warten würde, den man nicht unterschätzen darf. Bereits im Hinspiel konnten wir nur mit viel Mühe 3:2 gewinnen. 

Gut eingestellt und voller Tatendrang ging man die Partie an. Der VfR war auch die klar spielbestimmende Mannschaft mit mehr Ballbesitz. Der Gegner konnte auch weitest gehend vom eigenen Tor ferngehalten werden. Allerdings konnten wir uns zu Beginn wenig klare Torchancen erarbeiten. Dies lag vor allem an Unkonzentriertheiten beim letzten Pass oder beim Torabschluss selbst. Viele Standards wie Eckbälle und Freistöße wurden zudem zu ungenau ausgeführt. Nur einmal hatte unser Kapitän A. Collin Pech, als sein Freistoß an der Unterkante der Latte landete. Bei einem der seltenen Entlastungsangriffe des Gegners hatte man dann Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Torwart B. Kiechle zögerte kurz bei einem langen Ball in den 5-Meterraum und der gegnerische Stürmer spitzelte den Ball an den Pfosten. Mit viel Glück und Geschick konnte man die Aktion im Anschluss ohne Gegentor bewältigen. Kurz vor der Pause hatte dann Mittelstürmer A. Sipala nach einem schönen Doppelpass mit Sturmkollege V. Pace die Führung auf dem Fuß, als er freistehend den gegnerischen Torwart nicht überwinden konnte. Somit wurden die Seiten mit einem 0:0 Unentschieden gewechselt. Die Trainer A. Barbano und M. Kugler wechselten nochmals zur Pause und wählten eine noch offensivere Ausrichtung. Dies zahlte sich auch bereits in der 51 Minute aus. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite konnte M. Kiefer die 1:0 Führung erzielen und man merkte wie viel Last von den Schultern der Spieler gefallen ist. Der Druck auf die Gäste wurde nun stetig erhöht. Einige Minuten nach dem Führungstreffer wurde dem VfR ein glasklarer Elfmeter verwehrt, als M. Kiefer im Sechzehner rüde gefoult wurde. Die große Erleichterung gab es erst in der 69. Minute, als M. Barbano einen Handelfmeter sicher zum vorentscheidenden 2:0 verwandelte. Jetzt spielte die Mannschaft befreit auf und A. Sipala erzielte kurz darauf durch einen fulminanten Schuß aus kurzer Distanz in den Winkel das 3:0. Bei den sehr zahlreichen Zuschauer und Ersatzspielern machte sich bereits jetzt Partystimmung breit. Mit dem 4:0 durch M. Kiefer wurden die letzten Zweifel an dem Sieg beseitigt. Nur einen kurzen Dämpfer erlitt man durch den Ehrentreffer der Gäste zum 4:1. Dem Treffer ging ein unnötiges Foul ca. 25 Meter vor dem Tor voraus. Den fälligen Freistoß konnte der Gast direkt verwandeln. Aber auch von dem Gegentreffer zeigten sich unsere Jungs unbeeindruckt und erzielten durch A. Sipala in der Schlussminute durch ein Abstaubertor den hoch verdienten 5:1 Sieg. Kurz danach war dann Schluss und es gab kein Halten mehr. Alle Spieler und die Trainer zogen sich ein Meister-T-Shirt über und es begann unmittelbar auf dem Platz die Meisterfeier mit den Zuschauern, einige Bierduschen und Bengalos inklusive. 
Ein hochverdienter Erfolg, einer nie aufgebenden Truppe. Maßgeblich für die Meisterschaft war jedoch der 2:1 Auswärtssieg zwei Wochen zuvor beim stärksten Konkurrenten der BSB Breuningsweiler/Winnenden. Zudem ist der super Zusammenhalt in der Truppe hervorzuheben. Dies zeigte sich an der sehr guten Trainingsteilnahme und unter anderem daran, dass im Laufe der Saison wieder einige Spieler zu der Mannschaft dazu gestoßen sind, die entweder mit dem Fußballspielen bereits aufgehört hatten oder zu uns von anderen Vereinen wechselten. Ein kleiner Wehmutstropfen bleibt jedoch, da trotz Meisterschaft kein Aufstieg möglich ist, da die beiden unteren Spielklassen in der nächsten Saison zusammengelegt werden. Des Weiteren werden uns für die nächste Saison altersbedingt 7 Spieler mit dem Wechsel in den aktiven Bereich verlassen. Daher wären wir für 2-3 Verstärkungen aus den Jahrgängen 2004 oder 2005 sehr dankbar.
Ein herzliches Dankeschön an der Stelle gilt der AH des VfR Murrhardts, die durch die kurzfristige Bewirtung im letzten Spiel für einen ansprechenden Rahmen sorgten, den vielen Zuschauern für die tolle Unterstützung während der kompletten Saison, den Trainern/Verantwortlichen aus den beiden aktiven Mannschaften für die gute Zusammenarbeit, den Jugendleitern (aktuelle sowie Vorgänger) für den sehr guten Rückhalt sowie allen Freunden und Gönnern der Mannschaft. Zum Abschluss und als Lohn für die tolle Saison erfolgte noch ein Spielerausflug nach Lloret de Mar, bei dem insgesamt 21 Spieler, einschließlich Betreuer, 4 Tage lang ausspannen konnten. Bilder vom Spielerausflug können leider aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht veröffentlich werden. Getreu nach dem Motto. „Was in Lloret passiert, bleibt in Lloret“.
Durch diverse Geldspenden konnte der Kostenaufwand für die Spieler sehr gering gehalten werden. Zudem war noch etwas Geld aus der Jugendkasse übrig, um diverse Wassersportaktivitäten vor Ort zu erleben. Hier gilt nochmals ein besonderer Dank den Firmen:
Nico Barbano-Heizung-Sanitär-Murrhardt, Daunquart GmbH-Heizungsbau-Steinheim/Murr, Fahrschule H4-Murrhardt, Hargassner-BW GmbH-Maulburg, Rau-Heizungstechnik-Ilsfeld, Swen Seubert-Malerwerkstätte-Welzheim und dem VfR Murrhardt.

Bilder von der Meisterfeier

Zurück
IMG_7990__3_.JPG