VfR News

Erstellt von BKZ |

mit Daniel Frank!

FuPa-Teamcheck: VfR Murrhardt

Die Antworten für das erste Team des VfR Murrhardt in der Bezirksliga Rems/Murr kommen von Spielleiter Daniel Frank.

Wie bewertest Du das bisherige Abschneiden Deiner Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf?

Wir spielen wie erwartet im unteren Drittel der Tabelle mit und haben gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte teilweise heftige Niederlagen kassiert. Wir mussten in jedem Spiel an eine andere Aufstellung zurückgreifen. Das hilft natürlich dabei um eine neu zusammengestellte Mannschaft zu formen.

Was hat gut oder sogar besser geklappt als vielleicht zu Beginn erhofft?

Leider nichts.

In welchen Bereichen haben sich in Deiner Mannschaft Probleme aufgetan?

Wir machen sehr viele individuelle Fehler, die sich ständig wiederholen. Zudem fehlt uns die Kontiunität in unserer Defensivarbeit, da wir jede Woche auf 1 bis 2 Positionen wechseln müssen.

Wohin kann der Weg Deiner Mannschaft in dieser Runde führen, und was muss dazu eintreffen?

Ziel ist es natürlich so weit wie möglich von den Abstiegsplätzen weg zu kommen. Die Liga hat sich in 2 Hälften geteilt da weiß man auf welche Spiele man seine Prioritäten setzt. Alle Spieler im Team müssen in der Pause an sich arbeiten damit man fit und verletzungsfrei in die Wintervorbereitung starten kann. Wenn wir alle Spieler an Bord haben sehe ich weniger Probleme in der Rückrunde.

Gibt es personelle Veränderungen in ihrem Team (Zu- bzw. Abgänge von Spielern oder Trainern, bitte Vor- und Zuname sowie den alten Verein bzw. den neuen Verein angeben)?

Leider verlässt uns Manuel Müller da er seinen Wohnsitz und Arbeitsplatz in Stuttgart hat. Wir werden aktiv bleiben bei der Suche nach Neuzugängen. Wenn sich was passendes, ergibt werden wir auch tätig.

VfRI_2021_2022.jpg