VfR News

Pokal E-Junioren

Erstellt von Dominik Ebert |

Am Dienstag, den 18.09.2018 hatten die E-Junioren des VfR....

Grandioser Auftaktsieg

Am Dienstag, den 18.09.2018 hatten die E-Junioren des VfR Murrhardt ihr erstes Spiel der Saison. Der Gegner dieses Spiels der 1.Runde des Bezirkspokals hieß TSG Backnang. Das Spiel begann sofort mit einem Tor. Die Gäste aus Backnang erzielten bereits nach wenigen Minuten das frühe 0:1. Doch die jungen Fußballer aus Murrhardt ließen die Köpfe nicht hängen und glichen bereits nach wenigen Momenten zum verdienten 1:1 Ausgleich aus. Dieser Ausgleichstreffer war auch gleichzeitig der Weckruf für die Jungs. Wie umgewandelt eroberten die Gastgeber binnen weniger Sekunden jeden Ball zurück. Das schnelle 2:1, sowie ein weiterer Treffer zum 3:1 war die logische Folge. In der ersten Hälfte hatten die Gäste diesem Ansturm nichts entgegen zu bringen. In der Halbzeit lautet der Punktestand dementsprechend 7:1. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gäste jedoch wieder wacher und erzielten in den ersten fünf Minuten zwei Treffer und verkürzten damit auf 7:3. Das ließen sich die Gastgeber aus Murrhardt jedoch nicht gefallen. Ähnlich wie in der ersten Hälfte waren die Murrhardter plötzlich wieder hellwach und stürmten erneut darauf los und eroberten nahezu jeden Ball sofort zurück. Ein Torschuss nach dem Anderen donnerte auf das Tor der tapferen Backnanger. Das Endergebnis lautet 16:3. Nach teilweise spektakulären 50 Minuten sahen die rund 30 Zuschauer im Trauzenbachtal ein tolles Fußballspiel mit vielen und teilweise wunderschönen Toren. Der VfR Murrhardt löste mit diesem tollen Auftaktsieg das Ticket für die zweite Runde und hofft am Samstag beim ersten Punktspiel in Unterweissach auf einen erfolgreichen Start in die Runde.

E_Junioren2018.jpeg